Video Anleitung: Google Nexus 7 öffnen und selbst reparieren

0

Das Google Nexus 7 hält sich hartnäckig als eines der beliebtesten Android-Tablets. Das liegt sicherlich nicht zuletzt am hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis als Neugerät und dem immer üppigeren Sekundärmarkt für Gebrauchtgeräte.

Sobald beim Google Nexus 7 also ein Defekt auftritt – z.B. das LCD Display gebrochen – besteht die Möglichkeit günstig an Ersatzteile zu kommen und das Tablet selbst zu reparieren.

Wie man das Google Nexus 7 öffnen, in seine Bestandteile auseinandernehmen und mit etwas technischem Gesick auch selbst reparieren kann, zeigt diese Video-Anleitung.

Die Video-Anleitung stammt von Direct Fix, einem amerikanischen Reparatur- und Ersatzteile-Anbieter für Smartphones, Tablets und andere technische Geräte.

Wer eine Reparatur des Google Nexus 7 in Eigenregie durchführen will, sollte sicher sein, dass er mit allen Anforderungen technischer Art vertraut ist über die benötigten Ersatzteile verfügen (Gute Quelle: Ebay) und natürlich alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Wir übernehmen weder für Fehler in der Tewar down Video-Anleitung zur Reparatur des Google Nexus 7 noch in irgendeiner anderen Form Verantwortung für Fehler, Probleme oder ungewünschte Folgen.

Wer noch ein Google Nexus 7 in der Garantiezeit hat, ist sicherlich gut beraten, erstmal mit dem Händler/Verkäufer des Geräts Kontakt aufzunehmen.

Teile den Artikel mit Deinen Freunden!
Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageShare on TumblrEmail this to someone