Willkommen bei sonoya.com!
Sonoya ist ein "Mash up-Blog", das verschiedene Web 2.0-Dienste miteinander kombiniert und so neue Inhalte schafft.
-
RSS Feeds
-
Neueste Posts
- iPhone IOS4 Tip: Kompass in Google Maps App verwenden
- Video Anleitung: Adobe mobile Flash für iPhone, iPad, iPod touch – Frash macht’s möglich
- Reset/Abbruch von Telefonaten bei iPhone 3G/3GS durch Fehler in Firmware von iOS4
- iPhone iOS4 Tip: PDFs in iBooks App anzeigen
- iPhone iOS4 Tip: Displayausrichtung sperren/verriegeln
- iPhone iOS4 Tip: Links als App-Icon auf dem Homescreen anlegen
- iPhone iOS4 Tip: Benutzerdefiniertes Wörterbuch anlegen und bearbeiten
Kategorien
Tag Cloud
3g 3gs akku anleitung anschauen app Apple auseinandernehmen austauschen batterie Download episode folge Handy Hilfe Howto ios4 iPad iphone Ipod iTunes komplette kostenlos Leopard Mac Mobile mp3 neue Online OSX pro7 pro sieben reparieren software staffel Stromberg Tiger Tip Trick tutorial video Videos Web apps youtube öffnen
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
...vielleicht gefällt Ihnen dann auch ein Angebot unserer Werbepartner?
VLC4iPhone: Der VLC-Player als Mediaplayer und Streaming Client für das iPhone
Ferner soll es eine Streaming-Unterstützung geben, womit sich dann z.B. von der Dreambox oder der DBox2 Fernsehsender per WLAN auf das iPhone streamen liessen.
Der Client wird VLC4iPhone heissen und zu Beginn nur einen recht kleinen Teil von Decodern und Formaten unterstützen (MPEG, MPG, AVI, or MP3). Später soll dann weiterer Support for FLAC, OGG, VCD, DivX, WMA, and WMV files folgen.
Aktuelle Informationen zum Release-Stand des VLC4Iphone können direkt auf der Website von zodttd abgerufen werden.
Update: So richtig ist der VLC4iPhone Player von zodttd nie aus dem Beta-Stadium herausgekommen, was sich in endlosen Forenpostings mit verschiedenen Problemdiskussionen manifestiert hat. Hinzu kommt, dass eine Installation des Players immer einen Jailbreak erfordert hat. Im September 2009 hat es dann eine Variante des VLC4iPhone Players namens Streamer mit Versionsnummer 2.0. als offizielle, kostenlose Application in Apples Appstore geschafft (iTunes Link). Auch diese konnte jedoch bislang die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Bleibt für das Streamen von Fernsehprogrammen auf das iPhone aktuell nur zwei Varianten:
1. mit der Live TV-Application aus dem Appstore in Verbindung mit dem The Tube-DVB-T Stick von Equinux (separates Posting) oder
2. die Eye-TV Application in Verbindung mit einem Eye-TV DVB T-Stick von Elgato.
Grundsätzlich sind beide Lösungen aber noch nicht wirklich praxistauglich, so dass es auch hier größtenteils zu enttäuschenden Ergebnissen kommt. Da der Tubestick von Equinux nur noch schwer erhältlich ist, bleibt zu hoffen, dass Elgato es gelingt, ihre Software-Expertise auch in zukünftigen Versionen für das iPhone voll einzubringen und als erstes eine annehmbare Streaming-Lösung zu schaffen.
Verwandte Posts