Emoji-Icons für Apple iPhone, iPod und iPad kostenlos freischalten mit Code in Spell Number App

1

Eigentlich ist es ein ganz alter Trick, den es seit Version 2.2. der iOS-Firmware für Apple’s iPhone gibt. Da aber immer mehr Apps im App-Store auftauchen, die kostenpflichtig die Emoji Icons bzw. Emojies freischalten wollen und es jede Menge neue iPad- und iPod touch-Nutzer gibt, die eine Anleitung suchen, wie sie “die kleinen Smileys und andere Bildchen in jedem Text einsetzen” ohne Jailbreak können, gibt es hier nun die ultimative Anleitung für alle Versionen der iOS-Firmware (inklusive iOS4).

1. Zuerst ist die kostenlose App “Spell Number” aus dem Appstore herunterzuladen.

2. Ist Spell Number einmal installiert und gestartet erscheint die App auf den ersten Blick ziemlich sinnlos. Sie gibt lediglich die eingegeben Zahlen in Worten wieder. Wirklich spannend wird es nur mit einem bestimmten Code, der eingegeben werden muss. Mit “91929394.59” (man beachte den Zahlendreher am Schluss) und einer Quittierung mit ENTER, passiert zunächst scheinbar ebenfalls nichts. Im Hintergrund werden aber die Emoji-Symnole freigeschaltet.

3. Geht man nun aber in Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Japanisch sollte dort eine weitere Option aufgetaucht sein, die “Emoji-Symbole” heißt. Diese ist zu aktivieren.

Ab sofort hat man bei jeder Texteingabe die Möglichkeit mit der Weltkugel (zweite Taste von links unterste Reihe der Tastatur) die Möglichkeit auf Smileys, Autos, Tiere, Blumen, Fahnen und diverse andere Pictogramme (Emojis) umzuschalten und diese einzufügen.